Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Gleichgesinnte im Raum Köln
Sushi
Beitrag 29.07.2010, 10:55
Beitrag #1

Frischling

Gruppe: Members
Beigetreten: 29.07.2010
Mitglieds-Nr.: 4.848

Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Susi, bin 33 Jahre alt, bin verheiratet und habe 3 Kinder. Und damit komme ich auch schon aufs eigentliche Thema, denn
mein Mann und ich sind seit Jahren schon Mittelalter und Fantasybegeisterte und besuchen so oft wie möglich Märkte und Cons.
Seit längerer Zeit beschäftigen wir uns auch schon mit dem Thema Larp, leider ist es nicht einfach, als Familie mit drei Kindern Leute zu finden, mit denen man möglicherweise eine eigene kleine Larp Gruppe gründen kann. Da wir ja auch neu sind auf diesem Gebiet, würde es auch ein wenig dauern, bis wir uns da so richtig reingefunden hätten.
Also versuch ich es jetzt mal auf diesem Wege.
Wir suchen also Leute im Raum Köln und Umgebung für eine Larpgruppengründung
( Kinder wären natürlich gerne gesehen. )
Vielleicht besteht auch die Möglichkeit sich außerhalb der Larp Cons zu treffen für zb gemeinsame Bastelabende, Grillnachmittage, Schwertkampfübungen ect.
Außerdem möchten wir, dass jeder das darstellen kann, was er darstellen möchte. ( nach dem Motto: lass der Fantasy freien Lauf )
Freue mich auf Antworten!
LG Susi
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 4)
Turis
Beitrag 29.07.2010, 13:29
Beitrag #2

Priester Garions

Beigetreten: 20.10.2005
Mitglieds-Nr.: 1.387
Interessen (außerhalb Larp): siehe Profil

Hallo,

zwar kann ich dir mit meiner Gruppe nicht weiterhelfen, aber vielleicht hilft euch das:
http://www.die-franken-larp.de.vu/

Hier ein Ausschnitt aus dem Text, den jemand bei uns im Forum dazu gepostet hat:
"Wir gehen als Familie auf Cons (mein Sohn ist 14 und meine Tochter 12) und treffen uns mit einer LARP Gruppe "den Franken" in Oberhausen. Es ist für uns schön eine Gruppe gefunden zu haben die alle Alterskategorien einschließt, so kann man was als Familie zusammen unternehmen. Wir fahren jetzt auf das Drachenfest in Diemelstadt und haben für mehrere Jugendliche die Aufsicht übernommen. Falls ihr aus Altersbeschränkungen jungen LARPern absagen müßt wäre es schön wenn ihr diese Informationen weitergeben würdet. Wir freuen uns über jeden den es zu uns verschlägt, einzige Voraussetzung: man muß sich bei uns wohlfühlen !"

Es ging zwar mehr um Minderjährige, aber vielleicht ist das dennoch eine Anlaufstelle.

Grüße

--------------------
Unsere Ordenshomepage: www.kindergarions.de

+Quote Post
Sushi
Beitrag 30.07.2010, 07:24
Beitrag #3

Frischling

Beigetreten: 29.07.2010
Mitglieds-Nr.: 4.848

Vielen Dank!
Ich werde mich auf der Seite mal umschauen.
Gruss Susi

+Quote Post
BlackandGold
Beitrag 10.08.2010, 08:01
Beitrag #4

HeavySchreiber

Beigetreten: 04.06.2005
Mitglieds-Nr.: 990
Interessen (außerhalb Larp): Amateurfunk

In Köln gibt es viele Gruppen, alle davon altersmässig gemischter:

Engonien e.V.: www.engonien.de
Hauptsitz: Kölner Norden, Umgebung Köln

Talons (Spielfreude e.V.): http://www.talon-larp.de/
Hauptsitz: Bergisch Gladbach, Umgebung Köln

Zarorien e.V.: www.zarorien.de
Hauptsitz: Siegburg, Bonn/Köln

Das sind so die Gruppen, die mir hier in der Gegend spontan einfallen. Der erstgenannte Verein ist der Meine.

--------------------
Disclaimer: Dieser Post spiegelt meine eigene Meinung wieder und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

http://www.blackandgold.de/weararmour.jpg

LE:+ MP:0 ST:++ FF:- KO:! AG:- IN:+ RR:0 ATPA:++ EPs:+ GP:0 PSI:+ PAIN:- HDR:+

+Quote Post
XenoferoFuxfell
Beitrag 15.08.2010, 21:04
Beitrag #5

Frischling

Beigetreten: 18.04.2010
Mitglieds-Nr.: 4.735

Unsere Gruppe ist auch offen für jede Alterkategorie, worauf wir auch ein wenig stolz sind, dass wir Mitglieder zwischen 10 und 50 Jahren haben smile.gif

Wir sind eine überregionale Gruppe, die gemeinsam kleinere Cons organisiert und größere besucht, mit Schwerpunkt auf Ambientespiel, was natürlich kinderfreundlicher ist als Kampfgruppen.

Kurz noch unser Link, wenn du Interesse hast, meld dich einfach wink.gif www.ferrum-larp.de.vu

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.09.2010, 03:25