ein neuzugang und eine eigentümliche idee |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
ein neuzugang und eine eigentümliche idee |
23.07.2010, 11:54
Beitrag
|
|
|
Frischling Gruppe: Members Beiträge: 1 Beigetreten: 13.07.2010 Mitglieds-Nr.: 4.829 Interessen (außerhalb Larp): P&P-RPGs (mastern und spielen) zocken lesen in gemütlicher runde mit freunden zusammensitzen |
hi, mein name ist iris, ich bin (noch) 18 und hab mich erst vor kurzem so wirklich entschlossen, mit larp anzufangen.
soweit zum neuzugang, nun meine idee: da freunde von mir shcon seit längerer zeit larpen, haben sie mich eingeladen, ihrer gruppe beizutreten. mein problem dabei: das sind orks... nicht nur, das ich die vorstellung, in ner vollrüstung und mit latex im gesicht durch den wald zu rennen, nicht sehr ansprechend finde, ist mein finanzieller horizont nicht sehr weit. das kommt für mich also nicht infrage. aber, ich mach mir ja gedanken. ich würd wirklich gerne bei der gruppe spielen, zumal mein freund ebenfalls dort anfangen wird. deshalb meine frage: halten sich orks menschensklaven? und wenn ja, was machen die mit denen? lebendfleischvorräte, arbeitserleichterung oder was? die sklavenrolle würde sich nämlich anbieten, da der einzige orksklave vor kurzer zeit aufgestiegen ist und ich den anführer der gruppe kenne. wär klasse, wenn ich ne antwort bekäme, dann fang ich nämlich an, mir ein gewand (naja, wird wohl eher ein fetzen werden) zu shcneidern liebe grüße, iris |
|
|
|
![]() |
24.07.2010, 00:27
Beitrag
|
|
![]() elbische Schriftmagierin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 117 Beigetreten: 24.05.2007 Wohnort: Bonn / Sternendämmertal Mitglieds-Nr.: 2.579 Interessen (außerhalb Larp): Tiere und Natur, Gesellschaftsspiele, Homepage und Internet, Bücher, Naturkost, Karl May... |
Bin jetzt kein Orkspezialist. *auf die spitzen Öhrchen zeig* Und es gibt sonne Orks und solche Okrs... aaaaaber: ich würde es nicht als unpassend ansehen. Wenn du dann irgendwann doch etwas mehr Schminke und Brimborium nutzen magst, könntest du noch gut als Goblin (sklave) mitgehen, die hängen immer bei den orks rum...
-------------------- Name: Calenlyra o nan-eldúne silmeié Volk: Hochelbe Beruf: Schrift/Ritualmagierin Herkunft: Nan-eldúne ![]() "Der Elb mit Bart ist noch schlimmer als ein Zwerg ohne Bart." © Kelandor |
|
|
|
24.07.2010, 09:09
Beitrag
|
|
![]() Angehöriger der Heilerfraktion ![]() Gruppe: Moderators Beiträge: 2.207 Beigetreten: 02.02.2005 Wohnort: Hessen Mitglieds-Nr.: 747 |
Hi Iris,
zunächst einmal ist es richtig und gut, vor dem ersten Con nicht zuviel Geld in Ausrüstung zu stecken. Es kann nämlich der Fall eintreten, dass dir Liverollenspiel als Hobby, aus welchen Gründen auch immer, nicht zusagt. Dann hättest du viel Geld umsonst rausgeschmissen. Sind es denn allein die Kosten, die dich abschrecken? Da würde es mich aber auch wundern, warum deine Gruppe dir nicht ein bisschen Ausrüstung, etc. leiht für den ersten Con. Auch Rüstung wäre für mich da nicht unbedingt ein muss, muss ja nicht jeder Ork ein Krieger sein. Willst du denn grundsätzlich überhaupt in einer Orkgruppe spielen, oder nur, weil eben eure Bekannten das tun und ihr mit dieser Gruppe fahren wollt? Grundsätzlich halte ich es für möglich und denkbar, dass sich Orks menschliche Sklaven halten. Es gibt viele verschiedene Ork-Hintergründe, und ich glaube nicht, dass das stören würde. Maximal könnte es natürlich passieren, dass andere Spieler versuchen, dich zu befreien, aber mit solchen Risiken müsste deine Gruppe dann halt Leben. Letztlich solltest du das aber auch mit der Gruppe abklären. Wenn die sagen, sie möchten keine menschliche Sklavin, dann ist das so. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist. Denn was macht man als Sklavin so den lieben langen Tag? Immer mit den bewaffneten Orks mitgehen, oder nur im Lager hocken? Die Idee als Lebendfleischvorrat würde ich fallen lassen, ich rede ja auch nicht mit meiner Salami. Dann eher als Arbeitssklavin. Dabei ist es aber auch wichtig, wie deine Gruppe dann mit deiner Rolle umgeht. Wenn man dich wirklich nur arbeiten lässt, für niedere Arbeiten verwendet oder kaum mit dir spricht, dann wäre das keine gute Rolle. Ich hätte da zur Not noch eine andere Idee. Bitte doch deinen Freund, sich für kleines Geld noch einen menschlichen Charakter zu machen (du scheinst ja auch schneidern zu können) und bitte ihn, mit dir zusammen in einer menschlichen Rolle auf einen Con zu gehen. Als Orks ist man nämlich oft sehr unter sich (je nachdem, wieviele Spielercharaktere Orks nicht mögen, das sind nämlich eigentl. die Bösen) und bekommt manchmal nicht so viel Gelegenheit, außerhalb der Gruppe zu spielen. Oder geht als NSC (NichtSpielerCharaktere), da braucht es kaum Ausrüstung, gerade als Anfänger, die meisten Sachen werden i.d.R. vom Veranstalter gestellt (Waffen, etc.). Grüße Christian -------------------- „Seit ich damals mein Pferd verloren habe, schauen sie immer mich an, wenn irgendetwas fehlt. Als hätte ich was dafür gekonnt. Das Pferd war weiß, und es hat geschneit. Was haben sie denn erwartet?“ - Eddison Tollet
|
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.09.2010, 03:14 |